Das werben mit einer vermeintlichen Exklusivität hat nicht nur im Bogenbau eine gewisse „Tradition…“
Sofern die hohen Preise mit einer solchen gerechtfertigt wurden, könnte das ab jetzt schwierig werden.
Ansonsten hat Christian Vorderegger, zusammen mit BSW (oder wen auch immer) eine Menge Arbeit vor sich.
Wenn er das hinbekommt (was ich ihm von Herzen wünsche) und die Teile in Zukunft ordentlich „gefinisht“ werden bzw. die QS besser funktioniert, bleibt FH für mich interessant.
Meine Erfahrungen:
Alle FH, die ich bisher geschossen habe, sind technisch gut bis sehr gut gewesen. Und sie sind schön.
Die Verarbeitung war aber oft nicht „preiswert“ im Sinne der aufgerufenen Geldbeutelerleichterung.
Ein Bekannter, ist kurz nach Erhalt seines Bogens direkt hingefahren, um die krummen WA zu tauschen.
Das hat soweit auch gut geklappt und er ist bis dato sehr zufrieden mit seinem Schmuckstück.
Die WA-Kerne macht (machte) FH übrigens nicht selber.
Und seit der Vorletzten Messe bin ich mir sicher, dass die Mittelteile alle aus einer oder mehreren 5-Achs CNC fallen. Spuren von Kugel-Schruppfräsern sind ein untrügliches Zeichen.
Ob die Maschine nun in Ungarn oder Hierzulande steht….?
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")