Danke für den Link.
Habe es mir gleich mal angeschaut und die für mich "besten Aussagen" aus dem Video rausgesucht:
a) Hans/Falkenholz "wollte, dass es IRGENDWIE weitergeht" - wenn er das wollte, dass es nur irgendwie weitergeht, wäre das eine Bankrotterklärung in meinen Augen. Ich kann doch nicht wollen, dass mein "Bogenbau-Lebenswerk", dass ich 15 Jahre aufgebaut habe nur IRGENDWIE weitergeht.
b) Mindestpfeilgewicht 7-8gpp - wäre ein gewaltiger Rückschritt. Anfangs kein Mindestpfeilgewicht, dann 5gpp, jetzt 7-8gpp. Damit verliert Falkenholz meiner Meinung nach jeglichen "Geschwindigkeitsvorteil", den sie früher evtl mal hatten durch das niedrige Mindestpfeilgewicht. Mit 7-8gpp ist ein Falkenholz kein bisschen mehr schneller als die meisten anderen "von-der-Stange-Bögen"
c) Hauptunterschied zu Spiderbögen ==> "ist halt aufwendiger gearbeitet". Finde ich als "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber den Spiderbögen etwas schwach.
d) Unterscheidung zukünftig in Basismodell / Turniermodell / Kleinserie und "ein bisschen Custom" ==> so 1-2 Custommodelle pro Monat. Damit verabschiedet man sich aber indirekt von den Custombögen und baut eigentlich nur noch von der Stange. Dazu in Schichtholz wie Christian sagt, pfffff........
Sorry, aber wenn ich das höre, frage ich mich wirklich, was das noch mit dem ursprünglichen Falkenholz zu tun haben soll außer dem Namen und dass man auch "für sein altes Mittelteil Wurfarme bekommen kann".
Meiner Meinung nach genau Null Komma Null.
Als jemand der früher auch immer mal wieder Falkenholz geschossen hat (Peregrin, BoldEagle und Goshawk), ist der Werdegang für mich erschreckend, traurig und einfach nur mehr als Schade.
Dann lieber einen konsequenten Schlussstrich ziehen und seine Bögen als Raritäten und Oldtimer belassen (so wie z.B. bei Huntersniche geschehen).
Das ist dann wenigstens konsequent (und die Predator-Bögen behalten einen guten Ruf, anstatt dass es nur IRGENDWIE weitergeht).
Neue Bögen brauchts (eigentlich immer) am See!!!
Auf dem Weg: -/-
Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren