Danke für den Zuspruch. Und ja - sicher hätten wir vieles früher Kommunizieren können, aber wir waren auch lange in einer Findungsphase wo soll es hingehen soll. Wie oben schon gesagt.
Gerne hätte ich mehr Zeit für dieses Forum - aber BSW mit seinen 70 Mitarbeitern (+30 in direkt zu uns gehörenden Zulieferern) und meine 3 Kinder nehmen schon 120% meiner Zeit.
Aber ich habe mir das Forum gemerkt und ich schaue ab und an rein. Gerne auch eine PN an mich wenn jemand möchte - ich kümmer mich gerne, solange es dieZeit erlaubt direkt um alles.
Gerade diese Themen mit Antur/Spiderbows und vorallem Falkenholz sind für uns wichtige Projekte.
Die Schlagzahl war in den letzten 24 Monaten sehr hoch bei BSW - zwischendurch haben wir ja auch noch den Laden in Bad Dürkheim eröffnet - auch was Neues für uns - bisher hatten wir ja nur den Laden bei uns an der Ostsee.
Aber ich freue mich auch über den Austausch - gerne auch kritisch. Wer mich mal gesprochen hat, weiß das ich da recht offen rede.
Zu wann es richtig los geht.Es wurden bisher ca 12-14 Falkenholz gebaut - davon sind auch schon einige bei neuen Besitzern. Diese Bögen waren ein wilder Mix aus Materialien und Griffen um zu schauen ob alles so klappt wie es soll. Das Fertigungsverfahren selber ist dabei in groben Zügen das von Hans und Thomas, aber insbesondere bei der Verklebung der Wurfarme kommen moderne Metallformen zum Einsatz. Diese sind deutlich präziser als die bisher verwendeten Holzformen. Die Geometrien sind 100% identisch und auch die verwendeten Materialien insbesondere Carbon usw.
Hier kann man mal schauen
https://falkenholz.de/ Aktuell werden die nächsten 9 Stück gebaut (3 Competition, 3 Vorführmodelle für Läden die so auch immer wieder mal gebaut werden und die erste Kleinserie von 3 Stück (volle Hütte nennen wir die bei uns - also mit allen Schikanen, WA Overlay, Frontoverlay, 3-teiliges MS - Checkering usw)
Sobald diese durch sind bei Christian präsentieren wir diese und dann gibt es auch mehr Infos. Bis dahin werden wir hoffentlich auch eine Art Katalog fertig haben für den Custom Bogenbau.
Also welche Griffe, Hölzer, Zierlinien, Overlays usw alles möglich sind.
Die ersten Bögen gehen wahrscheinlich in unsere Läden in Bad Dürkheim, Italien und Österreich) und dann geht es nach und nach weiter.