Freuen.... Jippie... der Weihnachtsmann war da...
Dann die Sachen auspacken, angrinsen, Bier holen, Auf machen und einen kräftigen Schluck nehmen.
Bäuerchen machen, denn dann schmeckt der Schluck ein 2. mal...
Sehne auspacken... naja... Schwarz-Braun??? Gut... erst mal drauf und ausspannen....
Mist... das obere Öhrchen ist zu klein und ich kann nicht über den Wurfarm anspannen.
In den Keller rennen, andere Spannschnur holen die auf dem WA aufliegt...
Aufwärts über die Spannschnur gestolpert und auf die Treppe mit die Fresse, autsch.... Zahn abgebrochen.... Mist und das an Weihnachten.
Egal, Sehne aufgespannt, Standhöhe passt ja gar nicht, was ist das denn für ein Schrott.
Entspannt, eingestellt, aufgespannt... wieder gemessen... Passt....nochmal gemessen, Standhöhe schon wieder 5mm zu wenig.
Wiederholt...
Dito...
Dito...
Dito.... so, endlich bleibt die Standhöhe aber die Sehne ist voll eingewurschtelt... wurscht...
Pfeile, Bogen, Handschuh genommen und in den Garten. Bei mir steht die Scheibe immer da, auch im Winter.... ätsch....
Pfeil aufnocken wollen, verdammt... Die fällt ja von selbst ab.....
Aha... In den Keller die anderen Pfeile geholt, bin ja nicht blöd, andere engere Nocks. Aufgenockt....nanu...ich kann meinen Bögen an dem aufgenocktem Pfeil spazieren tragen und fast mit Trippelschritten vortäuschen daß ich einen Ball vor mir her tatze....Nur eben mit dem Bogen....
Ist wohl doch etwas fest.....
Also doch die anderen Pfeile die viel zu locker auf der Sehne sind, genommen.
Ausgezogen, geankert, gelößt..... Pennnngggggg.... Mist... Leerschuss, der Bogen fliegt mir aus der Hand genau auf die Waschbetonplatten der Terrasse.... Ich will noch schnell danach greifen, stürz nach vorne und renn mir den Tip vom zuruückspringenden Bogen genau ins Auge.... Autsch.... Ich seh nix mehr, das Blut das tropft.... Ich taumle umher.... stolpere über den Hackstock, das Beil fällt zu Boden, mir genau vor dem vorderen Riemen der Jesussandalen, natürlich mit der Schneide nach unten.... Ich seh nix, Glück gehabt, denke ich.... doch dann kommt durch meine getrübte Wahrnehmung doch nich der Schmerz.... 5x so stark wie das Auge.... komisch, das Auge tut gar nicht mehr weh?
Das Blut fließt in Strömen... Der große Zeh liegt neben Hackstock und Beil, dann Werd ich ohnmächtig.
2 Tage später wach ich im Krankenhaus auf und hab auch noch das ganze Gesicht eingehüllt. Die Schwester sagt mir daß ich noch in den Brombeerstrauch gefallen bin... Echt Pech, oder?
Die Erholung ging schneller als ich dachte, nach 6 Wichen Krankenhaus komm ich nach Hause... Ganz ausgeruht und tiefenentspannt.... Ich geh ins Wohnzimmer, Auf die Terrasse, Die Sonne scheint.... doch dann.... Überall Blutspuren und mein Garten sieht aus als wenn die Bundeswehr Manöver abgehalten haben.....
Oh mein Gott, was ist da passiert?... Ich kann mich an fast nix mehr erinnern....doch dann....
Ich seh den Bogen mit der abgesprungeben Sehne am Boden liegen... jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen....
Diese scheißfuckmistschrottdreckverfluchte Sehne.... Ich nehme sie und das Beil und hacke sie in 1000 Stücke.... dann, ja... ja... ja.... Jetzt gehts mir gut, sooooo gut... soooo.... Super.... gut...
Ich denke mir dann so.....
Bin ich blöd, selbst schuld.... wieso hab ich mir nicht gleich eine richtig gut passende und perfekt für mich gemachte und in meinen Wunschfarben hergestellte, mit verstärkten Öhrchen in passender Größe, Mittenwicklung perfekt aufgefüttert für die Nocks, meine Traumsehne beim Stringwistler bestellt.