Hallo allerseits,
in meinem Verkaufsthread war die angebotene Menge an Tribo-Tape je sehr schnell weg. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eventuell sinnvoll wäre, nochmal eine Bestellung zu machen und ich mach wieder den Verteiler. Wenn ich den Ansturm richtig deute, wird die Antwort sehr wahrscheinlich „ja“ lauten. Die Umfrage soll dann dazu dienen, ungefähr die Menge abzuschätzen, die ich bestellen soll.
Format schlage ich wieder 10×14 cm vor (passt in ein normales Briefkuvert, davon hab ich noch einen Vorrat).
Für unsere Zwecke finde ich 2 Varianten sinnvoll:
Das schwarze Tribo-Tape B160 (wird sich optisch am unauffälligsten integrieren lassen) mit folgenden Eigenschaften:
Shore-D-Härte 59, Prüfmethode DIN 53505
Druckfestigkeit 37 MPa
Maximal empfohlene Flächenpressung (bei 20°C/68°F) 11 MPa
Das cremeweiße Tribo-Tape mit deutlich höherem Preis, aber auch deutlich besseren Eigenschaften (leider optisch in den meisten Fällen auffälliger):
Shore-D-Härte 74, Prüfmethode DIN 53505
Druckfestigkeit 47 MPa
Maximal empfohlene Flächenpressung (bei 20°C/68°F) 45 MPa
Zu sagen ist noch, dass die Preise insgesamt etwas angestiegen sind.
Der werksseitig auswählbare Kleber ist ziemlich weich, deshalb auch die extra Auswahlmöglichkeit in der Umfrage. Eventuell könnte es sinnvoller sein, einen eigenen Klebstoff zu verwenden. Aber man kann den Klebefilm auch abrubbeln, falls er nicht ausreichen sollte, um einen anderen Kleber zu verwenden.
Jetzt legt los! Bin gespannt auf die Auswertung!