Das soll nicht abwertend klingen, aber um so "unsensibler" ein Setup (Bogentyp-Pfeilcombi) ist, um so weniger dramatisch ist das Zusammenspiel einzelner Komponenten.
Das finde ich in keinster Weise abwertend, sondern trifft vermutlich genau den markierten "Nock"-Punkt, wenn ich "unsensibler" mit "einfacher, im Sinne der modernen technischen Ausstattung" übersetze!
Je mehr "technische High-End Ausstattung", desto penibler muß im System alles aufeinander abgestimmt sein, da ansonsten die Möglichkeit einer Störung extrem zunimmt. Wenn ich da bloß schon alleine an mein Auto und seine Werkstattbesuche denke
Aus der bisherigen Diskussion heraus (die ich übrigens mega finde), scheint es tatsächlich mehr eine persönliche philosophische Frage des jeweiligen Schützen zu sein, wo er sich selber sieht:
Bin ich mehr der "moderne" Typ, oder mehr der "einfache" (hoffentlich drücke ich mich nicht mißverständlich aus
)
Der Erstere ("BHR-Schaum-Carbon-Jagdstabi Kampfmaschine" - man hab ich so mega lachen müssen! Was für ein geiler Ausdruck
) wird vermutlich um den markierten Nockpunkt aufgrund seines Setups nicht herumkommen und auch gar nicht mehr wollen (dafür hat er ja auch grade seine Hightech Setup) und der Andere (z.B. unsere Selfbow Freunde) nimmt die vermeindlichen Nachteile ohne markierten Nockpunkt als selbstverständliche Herausforderung seines "einfachen" Schießens an.
Ich finde beide in Ihrem jeweiligen Ansatz absolut klasse und es ist schön, dass wir Bogenschützen eine solche Vielfalt haben!!
Entdecke aber zunehmend, wie mein Herz in Richtung Primitiv/Selfbow anfängt zu schlagen