Aus meiner persönlichen Sicht (hochwertige Wurfarme die mindestens mehr als das doppelte gekostet haben wie die beiden genannten Bögen, manchmal aber mit einem richtig billigen Mittelteil).
- Das chinesische Altmetall Mittelteil ist schon ab Werk krum. Kostet auf der Scheibe ein bisschen Konsistenz, kann man aber für 3D schon verwenden
- meine billigsten Wurfarme (knapp <300€) gegen den Wildcat: der Wildcat ist ne lahme Krücke
- Der Black Hunter, keine Ahnung warum der hier im Forum so gehypt wurde, gehört für mich zu den am unangenehmsten zu schießenden Bögen die ich bisher in der Hand hatte (das ist die diplomatische Formulierung, will ja niemandem sein Zeug madig machen)
Fazit: bei hochwertigem Material besteht die Chance auf bessere Performance und angenehmerem Schußverhalten. Muß nicht immer so sein, geht wie bei allem im Leben um Wahrscheinlichkeiten.
Ach ja, weil du das genannt hast: die letzten beiden Runden die ich mitgeschrieben habe, BSP Waldenfels Sportparcours (schieße ich so zwei, drei Mal im Jahr) erst WA Doppelhunter: DPS 6,5, dann IFAA 3D DPS 16,7, liegt so in meinem Mittelfeld... keine Ahung was deine Trefferquote genau sagen soll.
LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"