Ich stelle mir gerade vor, wie der Bauer darüber nachdenkt, ob er einen Typ ansprechen soll, der mit CP-Bogen und in Bademantel gekleidet über seine Wiese spaziert.
Nein, im Ernst:
Die Wenigsten haben überhaupt die Möglichkeiten, das zu Trainieren.
Ich kenne in meinem Umfeld nur einen, der das ab und zu mal macht.
Und das bin ich selbst.
Meistens vom meinem Grundstück aus in einen gegenüberliegenden Hang (80-120m).
Ich könnte bis 350m schießen, ohne jemanden zu gefährden (keine Wege o.ä., ca. 250m schaffe ich).
Das geht aber nicht immer und auch nur, weil ich den Landwirt gut kenne und die Nachbarschaft über meinen „kindlichen Spieltrieb“ lächelt.
Konkretes Training ist das aber wirklich nicht. Ich schieße ein paar Pfeile - einmal bisschen steiler, einmal bisschen flacher - und beobachte den Flug und die Weite.
Relativ gute Trefferquoten habe ich, wenn ich den gestreckten Bogenarm aufs Ziel ausrichte und beim Auszug nach oben gehe.
Ich stelle mir den Pfeilflug vor und die Zeit die er brauchen würde.
Noch ein Tipp:
So verlockend es ist. Vermeidet es, ungefragt auf Strohballen zu schießen, die derzeit auf den Feldern herumliegen. Die Bauern sehen das nicht gerne.
Betretet Wiesen grundsätzlich nur, wenn sie frisch gemäht sind. Nicht nur wg. der Sucherei.
Keinesfalls sollte man irgendwelche - auch noch so kleine -
Löcher in die gewickelten, meist hellgrünen oder weißen Siloballen machen.
Das kann den ganzen Ballen (als Tierfutter) ruinieren. Silage braucht einen Luftabschluss.