Ich meinte verstärken. Also dichtes Holz oder Horn drauf packen um den Abrieb zu verringern.
Um die Leistung geht es mir bei der FF gar nicht so sehr.
Alleine schon das der Nockpunkt wandert weil die Sehne sich dehnt macht das Sehnen Material nicht geeignet. Nach 100 Schuss wandert die Gruppe immer weiter runter.
Dan natürlich auch die Langlebigkeit.
Wenn wir schon dabei sind soll ich den Bogen Wachsen oder Reicht Leinen Öl? Regen ist weniger ein Problem in Baden aber extreme Hitze.
Als 1. würde ich mal ein anderes T-Shirt anziehen.
Student Nico wäre da trefflicher...
Junge Junge, du musst als 1. mal viel lernen...
Abrieb verringern?...das ist bestimmt nicht der Grund wenn man Horn als Tips aufklebt, sondern weil man dadurch die Bögen enden viel schlanker, dünner und leichter bauen kann und dadurch mehr Leistung aus dem Bogen holen kann.
Der Nockpunkt wandert wenn sich die Sehne dehnt?
Ist mir auch völlig neu... wenn sich eine Dacron Sehne dehnt, dann über die gesamte Länge und zwar die obere Hälfte genau so wie die untere Hälfte... also verändert sich da der Nockpunkt eigentlich fast gar nicht... 😄
Und dein Leinenöl das du irgendwo gehört hast, wird wohl Leinöl sein, daß eigentlich für Bogen nur mit Terpentin versetzt, aufgetragen werden kann, weil es pur ewig nicht trocknet und selbst nach Wochen noch pappt...
Also bei all deinen vielen Fragen...
Bau doch erst mal den Bogen und dann sehen wir weiter... 😉👍🏻
« Letzte Änderung: August 07, 2022, 10:12:23 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB