Hi Sampera,
wenn ich deine Pfeile, den Bogen und dein Avater so sehe glaube ich das ich dich heute in Mechenried auf den Parcours getroffen hab bzw waren wir beim Arbeitseinsatz und du schießen.
Zu deiner Frage. Was mir heute bei deinen Schüssen auf der Scheibe aufgefallen ist. Dein Bogen macht ziemliche Geräusche, ich glaub nicht das der perfekt für Strinwalking bzw abgreifen geeignet ist.
Zu den Bildern von dir. Wenn du Rohschaft ausschießt glaube ich, ist das auf der Scheibe im Parcours eher schlecht, da du hierbei einen bergauf Schuss hast was ich denke das eher schlecht ist um eine wirkliche Aussage zu machen.
Kleiner Tip von mir. Wenn du deinen Rohschaft und Nockpunkt sauber ausschießen willst dann geh doch auf den großen Einschießplatz im am Sportplatz (anderes Ende vom Dorf) da haben wir 3 Scheiben in verschiedenen Entfernungen stehen. Da kannst bis auf 50-60 Meter deinen Rohschaft ausschießen
Ja, wir haben uns heute getroffen
Zumindest meine Pfeile sollten ja einen gewissen Wiedererkennungswert haben
Den Bogen hättest Du mal hören sollen bevor ich jede Menge Silencer eingebaut habe. Beim ersten Schuss den ich damit machte bin ich so erschrocken, dass ich dachte es wäre was gebrochen.
Danke für den Tipp mit dem Sportplatz. Das werde ich sicher mal machen.
Das heute war mehr so die Quick and Dirty Variante. Letzte Woche war ich auch schon da und hab auch "Quick and Dirty" verschiedene Insert Gewichte ausprobiert. Dabei fiel eben auf, dass die Blankschäfte extrem hoch landeten. So hoch wie früher nie. Liegt es an der leichten Steigung am Einschießplatz???
Ich kann es nicht einschätzen ob der Bogen zum Stringwalken geeignet ist. Ich hab noch nen 70", #35 Ragim Wildcat. Und merk da diesbezüglich nicht dass der Black Hunter schlechter geeigent ist.
Fakt ist aber, dass ich mit den 4 unterschiedlichen Griffen viel besser zurecht komme als Mediteran, weil ich auf alle Entfernungen kaum drunter oder drüber halten muss.