Liebe Motte,
wir sind Geschwister im Geiste, auch ich bin Rechtshänder, der (alles!) "links" schießt, seit Anfang, und das ist schon ein paar Jahre her. Ich könnte nur mit großen Problemen umstellen (hab's probiert und sofort verworfen). Wie schon geschrieben, es ist die Feinkoordination, inklusive das Ankern und Lösen.
Das musst du beständig (!) trainieren, auch zuhause mit dem Thera-Band (inklusive ankern und lösen!). Schieß halt mit weniger Zugkraft, aber die Technik muss stimmen, etwa kein Wackeln und Zittern im Anker. Und es liegt selten am Material
Verrat uns noch, welche Schießtechnik du anwendest. Beim wirklich (!) intuitivem Schießen ist die Augendominanz eigentlich Nebensache, da würde ich eher nicht umstellen. Sobald du über ein Auge visierst (auch keine Sünde aber halt nicht intuitiv) spricht einiges in deinem Fall für das Umstellen, aber du musst dabei Geduld haben. Anfangs ist auch das (sich wohl verschlechternde) Trefferbild kein Problem, verzichte lieber auf die Kringel-Scheibenauflage, die lenkt nur ab und frustriert dann ...
Ich stelle auch gerade Kleinigkeiten (!) um, anfangs grausig - aber auch geringe Fortschritte können wieder motivieren. Hab Spaß!