Hey Daniel,
Danke Dir für den Tip! Das Discovery ist ein echter Kracher 🧨. Sau gut verarbeitet und liegt super in der Hand.
Ist aber unverständlich teurer geworden und halt ILF!
Kein ILF!
Sonst hätte ich Fräulein mein Exe Whisper Riser nebst Zircon Wurfarme gegeben!
Damit hat Sie gut geschossen. Das ganze darf auch gespannt bleiben nach Belieben.
Aber das ist trotzdem nichts für Sie. Mal sehen ob ich nächste Wochenende ein Bogen testen kann. Gebraucht und eine Liga höher.
Ich selbst habe ein USA Riser, der sehr schön und kurz ist. Ich war Feuer und Flamme dafür. Habe Wurfarme von uukha drauf gehabt.
Es gab Tage, da konnte ich präzise damit schießen und wiederum Tage, da hat mich das ganze angekotzt. Weg vom ILF zu Tradition.
Ich mach mir sogar den Spaß und baue Zedern Holz Pfeile.
Aber das wichtigste ist einfach, das ich ein one piece Recurve gekauft habe gebraucht, der mir gut liegt.
Meine Freundin schießt gerade ein Oak Ridge Dymond. Eigentlich ganz netter Bogen.
Trotzdem habe ich meine Bedenken. Wenn ich den ausziehe, bebt der komplett beim Schuss.
Bei ihrem Auszug ist der ruhig.
Bis zum gestrigen Parcours Besuch war der Bogen für Sie auch zufriedenstellend! Jetzt ist Sie nicht mehr so überzeugt!
Mal sehen wie Ihr der Penthalon Hero passt. Mein erster Bogen. Deswegen kam ich auf den Mohican.
Ich habe jemanden kennen gelernt, der hat das gleiche durch wie ich mit meinem USA Riser. 1200 Euro Bogen. Tagelang gut geschossen und Tage wo nichts getroffen wurde.
Ich frage mich jetzt einfach nur ob es einfach nur Psychologie ist? Einbildung? Tagestiefs! 80% das Material hinter dem Bogen. Der Rest ist wohl doch der Bogen, der es ausmacht.
Definitiv gibt es wohl Konstellation, die abhängig von Tagesform usw das entscheidende Tüpfelchen bringt. Ein Bogen, der wirklich Dein Freund ist, den schießt man wohl auch betrunken gut und trifft.
Mittlerweile habe ich auch schon Angst, das ein sehr teuer Custom Bow unter Umständen nicht passt.
Ich weiß es aber nicht zu hundert Prozent.
Danke Dir für Deine Teilnahme.