Guten Morgen zusammen,
seit 2019 hab ich einen PSE Stinger im Besitz. Den schieße ich aktuell immer mal wieder wie ich gerade Zeit habe.
Jetzt würde ich das ganze gerne etwas fokusieren. Dazu würde ich Ihn mir gerne als BU Bogen aufbauen.
Folgende Komponenten sind bereits verbaut (Bin für jeden Tipp dankbar):
Pfeilauflage: Spot_Hogg Infinity mit Federblech ( Ich glaube das ist absolut ausreichend)
Pinvisier: Booster 4 Pin Visier (Weiß nicht wie die teuren sind, aber das Ding ist so lala)
Stabi: Nix, hab ich auch null Plan von was man da nimmt. Ich weiß nur, maximal 12".
Pfeile: Easton Powerflight 500 (Bogen aktuell auf 40#, will auch nicht viel höher aktuell. Aber mit den Pfeilen deutlich leichter. Habt Ihr hier Tipps?)
Bogenköcher: Find ich einfach super praktisch, bei Youtube aber bisher noch niemanden gefunden, der das auf Turnieren schießt. Warum ?
Im Equipment habe ich also noch deutlich verbesserungspotential. Den Bogen möchte ich erst austauschen, wenn ich Ihn ans Limit gebracht habe.
Ich träume ja schon seit Jahren von einem PSE Supra. Wobei in den Lazer auch interessant finde. Aber wie gesagt, erstmal bleibt es beim Stinger.
Dann benötige ich noch neue Sehnen und Kabel. Main Compound fertigt aktuell nicht, wo bestellt man jetzt?
Ziel ist am Schluss einen Bogen für den Kofferraum zu haben, ohne groß am Parcour eine Werkbank aufzubauen.
Deshalb auch die Idee mit dem Bogenköcher, Seitenköcher nerven mich.
So kann ich Sonntags schnell zu einem Parcour fahren und eine Runde drehen. Gleichzeitig möchte ich je nachdem auch mal an einem Turnier teilnehmen.
Viele Fragen auf einmal
Danke vorab
Gruß Tobi