Ich kann mein Urteil zum Reinehat und zum Eleven abgeben:
Mein erster Rinehart war nach nach exakt 3 Monaten (ca. 21500 Treffer) durch. Um die Garantie wollte sich der Importeur drücken, aber Arrowforge ist in Vorleistung gegangen und hat mir einfach einen Neuen geschickt. Einen einzelnen Nutzer vergraulen kann man sich leisten, aber bei einem Händler mit nicht geringem Absatz? Wohl weniger.
Der Rinehart beginnt schnell Material in Form von Bröseln zu verlierren. Der Eleven dagegen deutlich weniger, er wird aber insgesamt weicher und die Pfeile gehen nach einer bestimmten Zeit/Trefferzahl einfach tiefer rein.
Wenn Du viel schießt und der Würfel Dein Hauptziel sein wird, dann den Rinehart von einem großen Händler. Wenn es absehbar ist, dass innerhalb eines Jahres weniger als 20000 Schüsse drin landen werden, dann den Eleven. Bezüglich Materialhaltbarkeit würde ich die beiden als ungefähr gleich einschätzen. Der Eleven hat aber eben mehr Material. Der angepriesene Selbstheilungseffekt ist bei beiden eine leere Werbephrase.
Als Alternative hätte ich noch einen weiteren Vorschlag:
Eine kleine Ethafoam-Scheibe. Schnüre reinfädeln, dann kannst Du sie irgendwo auch aufhängen und evtl. auch an den Rucksack hängen, zum Transport in den Wald o. ä.
Die Eleven Start 60×60×14 cm ist günstig, leicht und verhältnismäßig haltbar. Mit Schlaufe am Rucksack auch einfach zu transportieren. Wenn Du willst, kannst Du die Scheibe auch vierteilen und zwei Würfel mit 30×30×28 cm draus basteln. Wegen dem geringen Gewicht wird ein solcher Würfel bei einem Treffer seine Position ändern, was den Spaß durchaus erhöhen kann
Zur allgemeinen Ansicht mein erster und mein zweiter Rinehart am Tag der Ablöse: