ich bin ja froh, dass ich keinen Schießwürfel habe und keine 840 Schüsse pro Tag machen muß. Ich schieße weils mir Spaß macht …
840 an einem Tag hatte ich noch nie. Aber doch oft mehrere Hundert.
Es freut mich für Dich, dass Du ein Naturtalent bist. Ich muss allerdings viel, sogar sehr viel üben, um die Schusstechnik zu verinnerlichen und mir den Schussablauf reproduzierbar einzuimpfen.
Kommenden Winter ist es wieder soweit, Techniktraining in der wohlig warmen Wohnung. Muss mir aber noch ein Ziel bauen, das etwas mehr wegsteckt als die gängigen Würfel und gleichzeitig noch deutlich günstiger sein wird. Schließlich hab ich mir vorgenommen, nächstes Jahr unter Turnierbedingungen bei den WA720 Blankbogen die 620 knacken. Aber da ist noch viel Arbeit nötig. Und ja, mir macht das tierischen Spaß, sonst würde ich es nicht machen!
Zum Thema Rinehart vs. Eleven:
Der Rinehart ist preislich derart gestiegen, dass ich diese Bröselmaschine nicht mehr wirklich weiterempfehlen kann. Eine gevierteilte und mit Sprühkleber aufgedoppelte Eleven Start Scheibe ist kostenmäßig (Schuss per ¢) wahrscheinlich günstiger und durch das deutlich geringere Gewicht für den angestrebten Einsatzbereich wohl auch besser geeignet.
Der ebenfalls angesprochene Rinehart RFT hat noch einen nicht erwähnten Nachteil:
Im Bodenbereich ist er mit Sand beschwert. Das sorgt einerseits dafür, dass er nach dem Werfen immer richtig liegenbleibt. Allerdings gehen die Pfeile in den Sand, wenn das Ding mal entsprechend zerschossen ist. Das mögen weder die Spitzen, noch die Schäfte…