Ich will/muss (weil ich zwei der Bögen habe) noch mal eine Lanze für SaRaiFo brechen
Zitat von
https://www.designholz.com/FAQ:_:100.html SaRaiFo Furniere
Was genau sind SaRaiFo Furnier?
SaRaiFo bedeutet = Save the Rainforest (Schütze den Regenwald). Wenn Sie dieses Furnier verarbeiten, tragen Sie dazu bei, dass die evt. gefährdeten Baumbestände etwas entlastet und dadurch geschützt werden. Durch den Kauf der SaiRaiFo Produkte können Sie Ihren ganz persönlichen Teil dazu beitragen! SaRaiFo Finelinefurniere werden aus Schälfurnier (in der Regel sehr schnellwüchsige Ajous/Pappel) hergestellt. Die Furniere werden von Holzfehlern befreit und in vielen verschiedenen Produktionsschritten zu einem Block verleimt, um anschliessend in einem speziellen Verfahren Designerfurniere zu messern.
Vorteile dieser Furniere:
- Entlastung der bereits evt gefährdeten (tropischen) Baumarten
- gleichbleibende Optik in großen Mengen immer verfügbar
- große Flächen (statt schmale Streifen)
- einfachere Verarbeitung (kein lästiges Fügen)
- Zeit- und Kosteneinsparung bei der Verarbeitung
- Vlies auf der Rückseite ( Verstärkung, leichteres Be- Verarbeiten, weniger Bruchgefahr....) Das Vlies bleibt bei der Verarbeitung auf dem Furnier und wird auf der Unterseite mit verklebt. Egal mit welchem Klebstoff/Leim....
---
SaRaiFo gibts als Furnier und als Massivblock
@Grombard: falls du Fragen dazu hast kannst du dich gerne an mich oder Jens Gemmer wenden
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
* Albert Einstein