/FlüstermodusON/
und wenn ich allein das die Worte Gau, Bezirke, Länder lese und dann die Unterteilungen der verschiedenen Klassen betrachte wird mir ganz übel.
Aber es sollte eigentlich eine Möglichkeit geben "freischaffende Künstler" zu integrieren.
/FlüstermodusOFF
Das macht aber Sinn und ist auch für leistungsorientierte Schützen der grosse Vorteil gegenüber z.B. des DFBV. Nämlich dass für verschiedene Disziplinen eben eine Quali über diese Stufen notwendig ist. So hast du in der bayrischen LM nur mehr Leute dabei, die bei 3D die erste Hürde, die Bezirksmeisterschaft, genommen haben. Für die WA720 und die Halle geht es theoretisch schon auf Vereinsebene oder zumindest auf Gauebene los, d.h., man braucht schon ein Mindestmaß an Punkten, um an der Bezirk teilzunehmen.
Mit "integrieren" meinte ich durchaus das, was das Wort aussagt.
Ich wollte damit nicht bezwecken, dass das System in Frage gestellt wird.
Rein theoretisch könnte man ja den Verein "freischiessende Bogenschützen eV" gründen, dort Schützen von aller Herren deutscher Länder, welche nicht in der Lage sind sich vernünftig einem Verein anzuschließen aufnehmen und diese dann zu irgendwelchen Bezirks- oder sonstwas Meisterschaften melden.
Rein theoretisch. Es wäre dann so etwas wie eine Briefkastenfirma die es Mitgliedern (in verschiedensten Bereichen) ermöglicht auch bei Veranstaltungen teilzunehmen, welche vom DSB veranstaltet (nicht ausgerichtet) werden.
Das Problem von Skalli wäre dann auch beseitigt.