Als 1. mal... glauben heißt nicht wissen... 😄
Ist die 2. jetzt eine Fast Flight+ Sehne, was ich stark bezweifle,
Wenn du ihn leise haben willst, führt da kein Weg an eine vernünftig gefertigte flämisch Spleißsehne mit guten Silencern, kein Weg vorbei.
Macht dann etwa 3-4ft langsamer.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's eben auch für Dich noch nicht... 😂👍🏻
Außerdem solltest Du die Lager Deiner WA mit Dripo- Tape von Iglidur unterlegen, das macht sehr viel leiser... 😄
Danke für die Antworten. Ihr seid
. Wie gesagt, ich bin nicht so der Bastler und gehe lieber
Beide Sehnen sind Flämisch Spleiß. Ich habe nachgeschaut, der Sehnenbauer gibt FF+ Spectra an. Warum dünner? Ich habe mich da auf dessen Fachwissen verlassen.
Das empfohlene Tape habe ich bestellt. Da hatte ich auch schon was gelesen.
So mache ich das.
Was wäre denn eine vernünftige Sehne, Strangzahl und gute Silencer. Gibt es da ein Material, welches besonders geeignet wäre? Oder einen Tipp, wo ich gut einkaufen kann?
Sind wahrscheinlich doofe Fragen. Ferndiagnose ist immer nicht so toll.
Haut mich nicht zu doll. Ich bin da überfordert. Zuvor hatte ich einen einteiligen Recurve. Da war das einfach. Wäre ich man dabei geblieben.....
Zu den anderen Gedanken, auch hierfür meinen Dank. Ich schieße über das Shelf. Dazu wird der Black Wolf mit einer dicken Platte und Lederstück stark unterfüttert. Da würden sich die Spuren eines anschlagenden Pfeils sicher deutlich abzeichnen. Das ist aber nicht der Fall. Den Tiller habe ich auf 0 eingestellt, weil ich das irgendwo so gelesen habe.
Ach so, ich habe ihn probeweise nicht mit 3-unter, sondern mit mediterranem Griff geschossen. Da war er leiser. Leider komme ich damit nicht so klar.