"Die letzten Gallier" klingt gut
War erst gestern im Schneegetümmel wieder mal auf nem Parcours und kann aus meiner Wahrnehmung heraus bestätigen, dass die Barebow Schützen an Zahl zuzunehmen scheinen.
Die meisten Schützen die ich kenne, verwenden schon immer ein Zielsystem. Auch mir wurde von einem Trainer schon nahegelegt von mediteran auf 3 Unter zu wechseln und mir das Gap Shooting anzueignen.
Für mich scheint diese Entwicklung ein Trend zu sein, wie es ja so viele Trends in anderen Bereichen des Lebens auch gibt.
Aber: Trends kommen und gehen.
Für mich persönlich ist diese derzeitige Entwicklung aber kein Problem, da ich das als Ausdruck der Bandbreite unseres Sports sehe. Jeder soll so schießen und das Equipment verwenden, welches er möchte. Ich für mich habe da halt den Langbogen und Holzpfeile ins Herz geschlossen - mit all den vermeindlichen Nachteilen
Aber solange es verschiedene Bogenklassen und Reglements gibt, ist gerade bei Turnieren, meiner Meinung nach, die Chancengleichheit gewahrt.
Ich muß aber gestehen, dass ich schon irgendwie genieße, als Langbogenschütze mit Holzpfeilen mittlerweile schon als Exot angesehen zu werden
In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Gallier