Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem leichten take down-Bogen für meine Frau. Aktuell hat sie einen Ragim Impala 62", der knapp 1100 gr. auf die (Küchen)Waage bringt (selbst gemessen). Das ist meiner Frau auf Dauer etwas zu schwer.
Da der Bogen auch in der Gesamtlänge ruhig kürzer sein darf (sie zieht den 30# Impala auf ca. 26" aus), könnte evtl. schon durch eine kürzere Gesamtlänge des neuen Bogens Gewicht gespart werden.
Jedenfalls ist mir durchaus klar, dass allein durch die Variante take down schon mit einem gewissen Eigengewicht gerechnet werden muss, aber vielleicht gibt es ja doch Alternativen, die deutlich unter 1000 gr liegen. Und ja, es muss ein TD sein, da unsere Bögen im CamperVan platzsparend und sicher verstaut werden müssen.
Bei meiner eigenen Recherche bin ich auf den Mohawk Hunter mit 58" Gesamtlänge gestoßen, der womöglich eine passende Alternative sein könnte. Online wird dieser mit ca. 900 Gramm angegeben. Gibt es von Seiten der Community Erfahrungen zu diesem Bogen oder evtl. weitere Tipps?