Archers Campfire

Zeigt her eure BEAREN, Sammeltreath für Bögen von Bear Archery


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 442
Schöne Bögen hast Du da ergattert! Was heutzutage alles noch am Wegesrand herumliegt…  :sabber:
Ich sehe das richtig, auf dem ersten Bild hast Du an dem  Kleckermusterriser grüne Wurfarme dran? Eigentlich will ich ja nicht mehr, aber solche könnten mir gefallen. Wahrscheinlich muss ich ein paar Nächte drüber schlafen, dann geht’s auch wieder ohne… Prima!  :pop:


Offline WernerF

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 256
Ja, grün ist (immer noch) wiedermal der Letzte Schrei bei Bär....
aber das Nervenflattern soll es beruhigen ( das wegen der Stresslines.  Die haben sicher noch wo
ein paar Kanister von dem Teufelslack, wahrscheinlich reserviert für Jubiläumsbögen....)

Die Girls werden auch beeindruckt sein.
Soviel Geschmack.

Darum hab ich bei meinem Durcheinander einen DURCHBLICKER gebraucht, unseren lieben Onlinefreund
welcher das Drehen als Mission pflegt, ohne Drehen geradezu verfallen würde.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 866
  • Chef von Flake
Nau servas!!!!  :o

Da hat einer ja mal richtig zugschlagen. Die Langbogenwurfarme geistern mir auch ab und an durchs Gehirn......

Grüne Wurfarme auf geflecktem Riser, DEKADENZ!!!!!!!

Enkerl von Dir müsste man sein, geht sich aber nicht ganz aus.  ;D

Viel Spaß mit den Neuzugängen. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"




Offline WernerF

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 256
mission black - for Kodiak 59

Scheiblingstein-Parcours, Stadtrand Wien/ Wienerwald

Da spült es einen zum völlig falschen Zeitpunkt auf einen Parcours -
die angepeilte 40er Runde “Weltreise für geübte Schützen” ist wegen Parcoursumbau für das Turnier gesperrt,
und übrig bleibt der 40er “Märchenwald für alle Anderen”

Eine bittere Pille an einem Sniper-Tag.
Das Humus-WC entschädigt schon mal die Entäuschung vom Einschießplatz.
Die Jungs hängen dort Netze so auf daß Spannung erhalten bleibt und mein Pfeil gleich mal durch 2 durchmacht. Und im Gemüse verschwindet.

Soll ich mich an den Märchenwald ranmachen….immerhin springen dort Prinzessinen aus Büschen
und ich bin ziemlich grasfroschartig angezogen…hab nie gelesen daß so ein zukünftiger Prinz ungeküsst entkommen wäre…

Der Parcours-Wart meint die Runde steht anspruchsvoll genug für mich.
Spannend wie er das meint, wie sehe ich eigentlich aus?
Let´s  go.

Autobahn. Paris Dakar, Staub ohne Kurve. Wahnsinn. Alles Piste.
Laut vorbildhaften Pflockbildern ist das da vorne ein Zwerg-Dino, eher eine Frühgeburt.
In meinem Märchenbuch gabs noch keine Dinos.
Aber Drache geht, für heute sind alles eben Drachen.
Siegfried hätte nach den ersten 5 Pflöcken geschwitzt, ALLES Drachen-Frühgeburten, fuck, wo bin ich?

Aber - war anders, besser.
Ich hab gleich beim ersten Abschuss - in der puren Verzweiflung hilflos umherblickend -
den Zauberpflock entdeckt.
Der ist schwarz. Mit Warnband, wieso auch immer. Abseits. Zum Suchen.
Und jetzt sieht die Sache verzaubert aus. Märchenhaft.
Von dem Pflock aus geht nichts mehr wie geschmiert. Der steht knallhart PRO.
Brauchst normal ein Arzt-Attest wie im Danum Valley.

Der zieht dem WA Fetischisten die Hose aus.
Wer braucht ein ganzes Tier wenn es der Kill Ausschnitt auch tut?
Ballistik - äh - viel PS helfen, hab ja keinen leichten Pfeil.
Release - sauber ist Pflicht, braucht doch das Paradoxon auch etwas Platz.
Pandora - Tiere - sehen für Farbenblinde echt gut aus…

Nach Buchen- Niederwald (Stangenholz, zt schattig-dunkel) geht es auf aufwachsende Schlagwiesen mit Buschvegetation und Sonne. Hier fehlt dann zum Teil der schwarze Pflock.
Aber ich hab den Parcours-Steller denke ich schon verstanden und finde die passende Stelle
wo der Schwarze versteckt sein muss oder sein könnte. (*)

Der lichte Wald wird höher, die Tiere größer und die Pflöcke stehen weiter.   Die Entfernung soll jetzt den Schwierigkeitsgrad sublimieren. Ja eh.  Da steht der Schwarze dann so daß man nicht recht weis ob der jetzt für die nächsten 2 Ziele dient oder wie das gedacht ist. Und es wird einen touch exotischer.
Das paßt mir gut.

Wer auf dem Weg zur Hölle noch etwas erleben will - muss dringend hierher.

Sicherheit ist groß zu schreiben, man teilt den Wald mit Spaziergängern und Radlern, dazu genug Hinweise.
Da mir gleich zu Beginn ein Hunde-Nichtliebhaber samt Tier hinter einem Backstopp vorsprang war ich ja ausreichend gebrieft. Dort war kein Weg, ich im Vollauszug.

Resümee:
Glaube keine Märchen ungeprüft.
Keine Spur von einer Prinzessin.
Karotte und Pilz - ausgelassen, auf sowas schieß ich nicht.
Rest - es war mir ein Vergnügen !
Die “Weltreise” wird nachgeholt.

Der Kellner beim Wirt nebenan hat Extraklasse.
Als er mich in der Mittagshitze aus dem Wald torkeln sah
stellte er mal vorauseilend ein Krügerl vor mich hin, ohne Nachfrage.
Ein Experte, den Parcours-Stellern ebenbürtig.


(*) Haltet die Parcoursregeln ein, ich hab im Bericht etwas übertrieben.
Darum steht der auch nicht unter Parcoursbericht sondern mehr
bei den hartgesottenen Bear-Jagdbognern.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1179
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Bei dem Bericht hab ich jetzt grad gleich mal den alten Grizzly wieder gestreichelt  ;)

 :youRock:
cu

Rainer


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9800
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Klasse geschrieben Werner.... :klasse: :Achtung:

Und Respekt daß du kein Gemüse schießt, seh ich genauso....Schwachsinn hoch 3.... :wuerg:

Und da ich grad 5 Bärchen zum weitergeben hab, hab ich heute sogar nochmal alle rechts (als Linkshänder) geschossen und auf 20m immer die Tierscheibe getroffen.
Die Kodiak Magnum und sogar der 48er Super Magnum gehen super bis 29" Auszug.... ok...vielleicht hab ich rechts auch nur 28" ausgezogen, mein rechter Arm ist ja etwas kürzer.... :youRock:
Auf alle Fälle machen die kurzen viel mehr Spaß wie ich gedacht hab.... ;) :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 866
  • Chef von Flake
Ich hau mich weg..... ;D ;D

Werner ich hoffe Du bleibst uns und diesem Tread noch recht lang in schreibender Weise erhalten!  :klasse:
« Letzte Änderung: Juli 03, 2024, 07:36:59 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 866
  • Chef von Flake
Sehnenflüsterer: beim 48er würd ich mal vorsichtig Interesse anmelden, wenn der mal zu haben wäre.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 866
  • Chef von Flake
Genau so einen ln dem Zuggewicht suche ich schon eine gefühlte Ewigkeit.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9800
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Genau so einen ln dem Zuggewicht suche ich schon eine gefühlte Ewigkeit.
Dann behalt ich das mal im Hinterkopf.
Unser Udo will da nämlich nach seinem Urlaub in 14 Tagen auch noch mal mit schießen.
Schaun wir mal.... :yes:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 866
  • Chef von Flake
Danke! Würde sich im Bearenrudel sicher wohlfühlen. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 866
  • Chef von Flake
Bei dem Bericht hab ich jetzt grad gleich mal den alten Grizzly wieder gestreichelt  ;)




Bilder sagen mehr als 1000 Worte... :unschuldig:
« Letzte Änderung: Juli 03, 2024, 08:06:39 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1179
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Sollte so ungefähr von 83 sein , nix besonderes...
Hängt gerade gelangweilt an der Wand und schaut mit TV  ;)
cu

Rainer