Servus Daniel!
Frage 1:
JA, der Griff ist steiler als bei den Bearen die ich bisher hatte, außerdem ist er ziemlich voluminös, für meine zierlichen Händchen (Handschuhgröße
fast schon a bisserl groß, greift sich aber doch recht gut.
Frage 2:
auch JA, die WA sind im Verhältnis zum Griffstück relativ lange, befürchtete daher dass er bei meinem relativ kurzen Auszug von gut 27" noch nicht optimal arbeitet, hat sich aber nicht bewahrheitet, wirft recht anständig bei ca. 10 gpp.
Frage Nr. 3:
Wie ist er im Vergleich zu den anderen Bearen, hmm......schwierig zu vergleichen, da doch alle irgendwie unterschiedlich sind.
Für mich (subjektiv) zusammengefasst, ein gutmütiges, fehlerverzeihendes Arbeitstier, welche schwere Pfeile gut und druckvoll nach vorne bringt. Vom Schussverhalten erinnert er mich stark an meinen ehemaligen Supergrizzly, vom Griff ist er jedoch komplett anders als der SuperG und natürlich ist er um 2" länger.
Alles wie gesagt subjektiv, hierzu würde mich auch die Meinung von Swiss59 bzw. der anderen Hunter Eigner interessieren. Ein Vergleich mit einem der hier zahlreicher vertretenen, älteren Kodiak Hunter wäre auch mal interessant.
LG aus OÖ Halvar
« Letzte Änderung: Januar 08, 2023, 07:44:50 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"