Dann möchte ich hiermit dem Aufruf von Swiss59 folgen!
Leise bin ich in die Höhle der Bearen geschlichen und hab den Neuzugang, sanft geweckt.
Es handelt sich um Cheyenne, welche im Jahr 2002 als Koproduktion von Grant Neil Byce II und Grant Neil Byce III das Licht der Welt erblickte und somit zu den jüngeren Geschöpfen unter den Bear Jagdrecurves zählt.
Mit einer Länge von 55" gehört sie eher zu den kürzeren Vertretern ihrer Art und fällt daher eindeutig in mein Beuteschema.
Die kleine Cheyenne gehört mit ihren 39# zu den stärkeren Bearen in meiner Höhle und kann durchaus bissig sein, vom Handling liegt sie für mich subjektiv genau zwischen dem doch manchmal etwas zickigen Kermit (Kodiak Mag) und seinem gutmütigen, großen Bruder Kodiak Hunter.
Der Griff ist auch für meine relativ kleinen Hände (Handschuhgröße Acht) angenehm.
Ich hab Cheyenne sofort nach den ersten Pfeilen ins Herz geschlossen, sie könnte mein neuer Lieblingsbogen werden.
So jetzt leg ich sie wieder vorsichtig in die Höhle zurück, wo sie von vielen Parcoursbesuchen im Frühling träumen kann.
PS: wer sich wundert dass ich immer von einer "sie" spreche, nun für mich ist Cheyenne auf Grund ihrer sanften Rundungen eindeutig ein weiblicher Bear.
.
« Letzte Änderung: Februar 26, 2023, 12:59:30 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"