Heute zeig ich mal einen Ex-Bogen!
Bear Kodiak 59 mit 35#/28 Zoll Auszug und eine Länge von 60". Als Liebhaber von kurzen Bögen, geht er damit gerade noch durch.
Es ist die Version mit Purple Heart und Roswood im Griff, high glossy Finish.
Ich hab den Bogen sehr lange gesucht und dann endlich wurde mein Flehen durch einen lieben Freund hier aus dem Forum erhört.
Der Bogen kam nackt, wie Gott ihn schuf (oder der Bogenschreiner?), ohne Ledermäntelchen, geringen Gebrauchspuren und in wirklich gutem Zustand zu mir. Ich hab den Bogen immer wieder gerne geschossen und nach einer gewissen Umgewöhnungszeit auch ganz passabel damit getroffen.
Der Bogen hat einen recht schmalen, flachen Griff und ein im Verhältnis zu den Wurfarmen, eher kurzes Griffstück. Papa Bear wollte damit wohl Langbogner ins Recurvelager locken.
Der Bogen wurde im Jahr 2013 als Homage an die ersten Kodiaks aus den 50er Jahren wieder neu aufgelegt. Dieses Model stammt aus eben diesem Jahr. Der Bogen muss nun trotzdem wieder gehen und macht dem neuen Besitzer hoffentlich genau so viel Freude wie mir.
Warum der Bogen gehen muss, wenn er doch soooo toll ist?
Mehr davon, demnächst hier im Bearenfaden
LG Halvar
« Letzte Änderung: Mai 11, 2023, 08:34:46 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"